Über mich  关于我的


Persönliches:

49 171 4896286 20180112 211757Ich bin 1978 in Lennestadt geboren und aufgewachsen. Seit 2007 bin ich verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder, 21 und 11 Jahre alt und einen tollen Mann. Meine Familie unterstützt mich in meinem Tun und Sein, dafür bin ich sehr dankbar.

Mein Weg in der Medizin begann 2003. Schon während meiner Ausbildung zur Fachpflegekraft war ich fasziniert von der Medizin und den vielfältigen Möglichkeiten, Menschen damit zu helfen.

Im Laufe der Jahre habe ich in vielen Bereichen der lebensnotwendigen Schulmedizin die Erfahrung gemacht, dass die Schulmedizin nicht immer weiterhelfen konnte.

So wurde mein Interesse für die Naturheilkunde geweckt. Ich setzte mich erst außerschulisch intensiv mit dem Thema auseinander.

Die Freude an der Arbeit und meine Neugier auf dem Gebiet Mensch und Gesundheit wurde immer grösser. Viele Stunden der Ausbildung und Fortbildung sowie Eigenstudium in Form von Fachliteratur sind gefolgt.

In dieser Zeit lernte ich die klassische Chinesiche Medizin  kennen und lieben. Die seit über 2000 Jahre zurückliegende Naturheilkunde fasziniert mich immer mehr.

2015 begann ich mit meiner Heilpraktiker- Ausbildung bei Rayonex in den Pyramiden.

Das Modell, den Menschen in seiner Komplexität zu sehen, sagt mir mehr zu, da ich langfristige Erfolge mit schonenden Methoden bevorzuge.

Meine Arbeitsweise versuche ich mit Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Fachlichkeit zu kombinieren.

Täglich hält mein Weg mir immer wieder neue erstaunliche Überrraschungen bereit und ist ein Gebiet des ewigen Lernens.

Ich freue mich sehr, als Heilpraktikerin für Sie da zu sein. Diese Berufung bedeutet für mich, Sie mit ganzem Einsatz, grosser Begeisterung und viel Herz zu unterstützen.

Meine Freude an der Arbeit und das ständige Lernen sind meine Begleiter.

 

Ausbildung und Qualifikationen

Nach meinem schulischen Werdegang und einer Berufsausbildung machte ich mich 2003 auf meinen Weg.

 

2003 - 2006  Ausbildung zur Pflegefachkraft in der Fortbildungsakademie Rhode

2008            Geburt meiner Tochter

2012 - 2013  Ausbildung zur Palliativfachkraft in Rhode

2015 - 2016  Heilpraktiker-Ausbildung in den Pyramiden in Lennestadt- Meggen.

2016            Ausbildung in Ohrakupunktur bei Jeanette König im Xin Bao Institut in Köln

2017            Beginn der 3- jährigen Ausbildung in Klassischer Chinesischer Medizin  im Xin Bao Institut in Köln -Nippes

2017            Heilpraktikerprüfung in Dortmund

2017            eigene Praxis, Heilpraxis Impuls

2017 - 2018  Ausbildung in Shonishin, japanische Kinderakupunktur bei Dr. Thomas Wernicke in Frankfurt

2017            spezielle Labordiagnostik Hemer

2017            Behandlungsmethode Moxibustion im Xin Bao Institut Köln

2017            Eröffnung der Praxis in Elspe

2017 - 2018  Fachausbildung in Darmsanierung, Ausleitung und Entgiftung in der Isolde Richter Schule      

2018            Fachausbildung in Infusionstherapie in der Paracelsusschule in Dortmund

2018            Fachausbildung in Neuraltherapie und Narbenentstörung

2018            Fachausbildung in Kinesiologisches Tapen

                    laufende Teilnahme an Webinaren

usw.

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz OK